Skip to main content
Logo zkb.ch
26.04.2023

Pia Baur-Manzetti zur neuen Präsidentin gewählt

Der Spitex Verband Kanton Zürich hielt in Dietikon seine jährliche Mitgliederversammlung ab. Dabei wurde Pia Baur-Manzetti zur neuen Präsidentin gewählt.

Pia Baur-Manzetti heisst die neue Präsidentin des Spitex Verbands Kanton Zürich. Sie wurde von den Mitgliederorganisationen einstimmig gewählt und übernimmt die Nachfolge von Yvonne Lang Ketterer, die sich nicht zur Wiederwahl stellte und nach ihrer sechsjährigen Präsidentschaft mit grossem Applaus verabschiedet wurde.

Pia Baur-Manzetti kann auf eine lange Karriere im Gesundheitswesen zurückschauen, die sie als Pflegefachperson im Jahr 1977 begann. Von 2008 bis zu ihrer Pensionierung im Jahr 2020 war sie in Leitungsfunktionen verschiedener Spitex-Organisationen tätig. Seit 2019 hat sie verschiedene Mandate auf strategischer Ebene und als Beraterin inne. Seit Mai 2021 ist sie im Vorstand des Spitex Vereins Zürichsee, seit 2022 als Präsidentin.

Vorstandswahlen

An der Mitgliederversammlung fanden zudem Erneuerungswahlen für den Vorstand des Spitex Verbands Kanton Zürich statt. Neben Pia Baur-Manzetti wurde mit Manfred S. Hertach (Geschäftsleiter Regio Spitex Limmattal) ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Agnes Leu, Jürg Neff, André Riedel, Lorenz Schmid, Véronique Tischhauser-Ducrot, Jens Weber und Josef Widler wurden für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Susanne Peretti stellte sich nicht zur Wiederwahl und wurde verabschiedet.

Geschäftsjahr schliesst mit Ertragsüberschuss ab

Der Spitex Verband Kanton Zürich hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Ertragsüberschuss abgeschlossen. Die Mitgliederversammlung hat die Jahresrechnung, die Verwendung des Ertragsüberschusses, das Budget und das Reglement für die Mitgliederbeiträge einstimmig angenommen. Weitere Informationen und Kennzahlen finden Sie im Jahresbericht 2022.

Kommunikationsoffensive der Spitex im Kanton Zürich

Nach der erfolgreichen Lancierung einer Kommunikations- und Vernetzungsplattform zur internen Kommunikation mit der Firma Beekeeper plant der Spitex Verband Kanton Zürich zusammen mit seinen Mitgliedern eine externen Kommunikationsplattform, welche mehr Inhalte aus den verschiedenen Organisationen und Regionen des Kantons Zürich der Öffentlichkeit zugänglich machen wird. Die NPO-Spitex im Kanton Zürich soll vermehrt als wichtiger Player in der medizinischen Grundversorgung und Kompetenzzentrum der ambulanten Pflege wahrgenommen werden.

Zu diesem Zweck wird der Spitex Verband Kanton Zürich auch stärker in den sozialen Medien engagiert sein und hat unter dem Handle @spitexzh Accounts auf Facebook, Instagram und LinkedIn eröffnet, die kurz vor der Lancierung stehen. Damit rücken die Spitex-Organisationen im Kanton noch näher zur Bevölkerung, potenziellen Klienten und potenziellen Mitarbeitenden. Gerne dürfen  Sie uns auf diesen Plattformen bereits folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben über das Spitex-Geschehen im Kanton. Zurück
Teilen
Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-facebook Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-instagram Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-linkedin Download more variants from https://tabler-icons.io/i/share Download more variants from https://tabler-icons.io/i/search Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-left Download more variants from https://tabler-icons.io/i/printer